Gut Holz Königsbrunn
Gut Holz Königsbrunn
wird betreut von
Alfons Kästle

Kurz-Info über "Gut Holz Königsbrunn"

'Gut Holz Königsbrunn' wurde am 30.Januar 1970 von 6 kegelbegeisterten Männern unter dem Namen '1.Königsbrunner Sportkegelklub "Gut Holz"' gegründet.

Am Anfang wurde auf den Bahnen im Hotel Zeller gespielt. Im Jahre 1971 wechselte man ein paar Meter weiter in die Gaststätte “Krone” wo man bis 1976 blieb. Im Jahre 1976 wurde in der Boschstraße 2 in Königsbrunn eine 6 Bahnen Anlage eröffnet und der 1.KSK fand eine neue Heimat. Um die weiten Fahrten zu den Spielen zu reduzieren, schloss sich der Klub im Jahre 1986 dem SKV Augsburg an und hatte dadurch einen Verein gefunden, der seine Spiele im Raum Augsburg austrägt. Im Dezember 2006 wurde das Kegel-Center in Königsbrunn geschlossen. Daher spielten wir ab Dezember 2006 im Kegelzentrum Augsburg. Nach einem Zusammenschluss im Sommer 2009 wurde der Klubname auf 'Gut Holz Königsbrunn' geändert. In der Saison 2013/14 spielten wir auf den Bahnen von DJK Göggingen.
Ab der Saison 2014/15 spielten wir auf den Bahnen von TSV 1871 Augsburg e.V..

Nachdem wir uns zum 30.06.2015 aufgelöst haben, kegeln wir nun alle beim TSV 1871 Augsburg e.V..