Gut Holz Königsbrunn
Gut Holz Königsbrunn
wird betreut von
Alfons Kästle

Licht, Schatten und tiefste Nacht… (02.12.2010)

…durften die Mannschaften von Gut Holz Königsbrunn am vergangenen Wochenende miterleben.
Viel Licht dabei durften unsere Damen in der Bayernliga beim Auswärtsspiel in Gerolzhofen über sich ergehen lassen. Zwar war es alles in allem eine doch eher mäßige Partie, die 2 so wichtigen Punkte im Kampf um den Klassenerhalt im Duell mit dem direkten Konkurrenten konnte man aber wieder mit nach Hause nehmen! Paarung für Paarung konnte das Zwischenergebnis kontinuierlich ausbauen und so reichte es am Schluss für 2456:2408. Einzig Marion kam mit den schwer zu bespielenden Bahnen klar und erkämpfte sich 430 Holz. Mit diesem Sieg im „4−Punkte−Spiel“ zogen die Damen wieder mit dem Mittelfeld gleich. Das Saisonziel Klassenerhalt ist wieder zum Greifen nah!
Tiefste Nacht am Samstag Nachmittag mussten die Herren der 1.Mannschaft miterleben!!! 5238:5539 hieß es am Ende, brutale 301 Holz im Minus. 2 Stammspieler waren verhindert, ein Leistungsträger verletzt und 2 weitere weit weg von jeder normalen Form… Einzig Walter gelang es, ein ordentliches Ergebnis von 912 vorzulegen. Auf zwei der drei (!) Ersatzleute war verlass, Alfons mit 882 und Thomas Schimkus mit 458 hielten das Ergebnis noch im Rahmen. Wieder einmal scheiterte ein gutes Spiel am Bahnmaterial, mit dem die Gäste aus Zuchering jedoch trotzdem besser zu recht kamen. Das viele putzen von Schuhen und Kugeln machten es aber auch denen schwer. Trotz dem geht der Sieg für die Gäste in Ordnung, 5539 Holz müssen im BLZ Augsburg erst einmal gespielt werden!
Einen Tag mit richtig viel Licht erwischte unsere 2. Herrenmannschaft beim Auswärtsspiel auf eigenen Bahnen! Nicht auf den Bahnen 3 – 6, sondern von 7 – 10 durften die Herren der Schöpfung gegen Nikola Tesla antreten und zeigten mit dem Spitzenergebnis von 2695 auf, wer Herr im Hause war. Trotzdem standen am Ende lediglich 39 Gute auf der Haben−Seite. Allen voran zeigte Johann ein richtig gutes Spiel mit 460, knapp gefolgt von Thomas mit 457. Alfons und Mile konnten sich nicht einigen und spielten eben beide 454. Wolfgang einigte sich mit seinem Gegner auf ein Unentschieden (447) und Roland ließ die Sache siegessicher mit 423 angehen. Mit diesem Sieg bleiben die Herren der 2. Mannschaft weiter am Spitzenreiter FFB dran…
Für die 3. Mannschaft begann das Spiel mit viel Licht, wurde aber dann im weiteren Verlauf immer dunkler. So war man als Gast auf der 2−Bahnen Anlage in Lagerlechfeld nach 2 Spielern mit 24 Holz führend, danach zeigten die Gastgeber aber deutlich auf wo die Grenzen an diesem Tag waren. So musste Karl seinen Gegenspieler mit 376:449 ziehen lassen, gleiches Schicksal ereilte auch Richard (353:443). Trotz Rückenproblemen biss dieser aber auf die Zähne und zog sein Spiel durch, HUT AB!!! Die besten Ergebnisse spielten an diesem Tag Gustl mit 421 und Herbert mit 420, das Endergebnis lautet 2375:2587.
Am kommenden Wochenende (4. – 5.12.) spielen die Damen am Sonntag um13 Uhr im BLZ gegen einen weiteren direkten Gegner im Kampf um den Klassenerhalt, gegen Eggolsheim. Die 1. Mannschaft der Herren spielt ausnahmsweise auch am Sonntag um12 Uhr in Peiting gegen Schwarz−Gelb Schongau, am Samstag um 13 Uhr laden unsere Herren der 2. Mannschaft um 13 Uhr gegen die 2. Mannschaft des ESV Augsburg ein. Unsere Herren der 3. dürfen Pause machen und sich von der Pleite aus Lagerlechfeld erholen…

Michi