Gut Holz Königsbrunn
Gut Holz Königsbrunn
wird betreut von
Alfons Kästle

Punktereiches Wochenende... (15.11.2010)

…für die Königsbrunner Mannschaften!!! In einem absolut hochklassigen Spiel bezwangen die Damen in der Bayernliga im Heimspiel die Germanen aus München mit 2729:2680! Im besten Spiel dieser Saison zeigten alle Damen, zu welchen Leistungen sie im Stande sind. Allen voran spielte Susanne hervorragende 480 Holz und war zugleich Spielbeste. Nicht recht viel weniger Holz hatten Daniela (469) und Madeleine(468). Entschieden wurde dieses hochklassige Spiel endgültig erst auf den letzten 15 Schub… Weitere Ergebnisse: Kristin 439, Christine 438 und Marion 437…
Nicht weniger schlecht war die Leistung der 1. Herrenmannschaft! In der Landesliga/Süd musste man nach Landshut und wusste von der Schwierigkeit der zu lösenden Aufgabe. Umso überraschender war dann die Deutlichkeit des Sieges (5432:5382), nur um die Kleinigkeit von 10 Holz wurde dann auch noch der aktuelle Bahnrekord in der tollen Halle verpasst. Bester Spieler bei den Brunnenstädtern war Christian Diel, der beim Ergebnis von 960 sagenhafte 369 Holz räumte und dabei keinen Fehler machte. Ebenfalls richtig gut gekegelt haben Walter mit 951 Holz und Mike mit 931 Holz… Mitspielen durften schließlich auch noch Michael (873), Karsten (859) und Chris (858).
Nicht aus der Spitzengruppe wegzudrängen ist unsere 2. Herrenmannschaft in der Bezirksliga B−Mitte! So wurde das Heimspiel absolut souverän mit 2595:2471 nach Hause „geschaukelt“. Bereits zur Mitte des Spiels war dann klar, auf welches Konto die Punkte an diesem Wochenende gutgeschrieben werden konnten. Wie inzwischen gewohnt konnte Alfons wieder einmal seine momentane Topverfassung bestätigen (469). Wolfgang Schurer erzielte mit seinem Ergebnis von 458 genau 68 „Gute“, auch die restlichen Spieler hatten ihre Gegner stets im Griff: Thomas 438−400, Mile 431−392, „Scheibe“406−401 und Roland mit 393.
Einzig unsere 3. Herrenmannschaft bleibt unser Sorgenkind! So mussten unsere Jungs in einer Woche gleich 2 Niederlagen hinnehmen. Am Mittwoch war in Schwabmünchen mit 2436:2583 gleich gar nichts zu holen. Ergebnisse dort waren Karl 426, Gustl 421, Sepp 412, Wolfgang Zetsche 399, Herbert 394 und Armin 384. Ebenso heftig war dann auch noch die Heimniederlage am Samstag gegen Mering. Auf eigenen Bahnen spielten Wolfgang 451, Gustl 444 (Goiß wurde auch brav bezahlt), Karl 425, Sepp 397, Claus 364 und zu guter letzt musste auch noch Richard nach 50 Schub verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Zusammen mit Armin reichte es dann nur noch zu 366… Kopf hoch, Männer!!!!!!!!!!!!!!!!

Am kommenden Wochenende spielt nur unsere 3.Mannschaft zu Hause gegen Ottmarshausen. Dieses Spiel wurde von 16:00 Uhr auf 13:00 Uhr vorverlegt. Bitte kommt alle und unterstützt die Jungs, damit es endlich auch hier mit den Punkten klappt!!!!!

Michi