Gut Holz Königsbrunn
Gut Holz Königsbrunn
wird betreut von
Alfons Kästle

Gleiche Schicksale… (07.12.2010)

…wie am vergangenen Wochenende ereilten die Königsbrunner Mannschaften.

Wieder ein großartiges Spiel gegen einen direkten Konkurrenten, wieder gewonnen, wieder 2 ganz wichtige Punkte geholt. So lautet das Fazit unserer Damen in der Bayernliga. Am Sonntag waren die Keglerinnen aus Eggolsheim zu Gast, so wirklich eine Chance hatten diese aber nicht. Recht schnell konnte man in Führung gehen und diese auch stetig ausbauen. Deutlich zu sehen war auch, dass unsere Gäste mit den Bahnen nicht zu recht kamen. Einzig Andrea Berger spielte hervorragende 491 Holz, am Endergebnis änderte das allerdings nicht mehr allzu viel. 2642:2547 lautete dies am Schluss und somit konnte ein weiteres „4-Punkte-Spiel“ gewonnen werden. Im Einzelnen spielten Daniela 469 Holz, Madeleine 454, Susanne und Christine jeweils 440, Marion 423 und Kristin 416 Holz… (Kleine Anmerkung der „Redaktion“: Herzlichen Glückwunsch an Susanne zum neuen Namen – Leitner… )

Ebenso das gleiche Erlebnis wie eine Woche zuvor musste die erste Herrenmannschaft in der Landesliga/Süd über sich ergehen lassen. So war man am ungewohnten Sonntag zu Gast in Schongau, wusste über die Qualität der Bahnen in Peiting Bescheid und konnte das aber leider nicht ausnutzen. So mussten die Herren gleich zu beginn des Spiels satte 1018 Holz vom Gegner schlucken und Christian 75 Schlechte. Nicht einmal unsere Besten Herren (Mike 967 und Walter 962) konnten das Ergebnis korrigieren. Den endgültigen K.O. versetzte dann Michi mit satten 133 Schlechten (830:963)… Fazit: Sonntagsspiele liegen der 1.Herren einfach nicht… Weitere Ergebnisse waren 910 von Chris und Karsten mit 921. Das Endergebnis lautete 5533:5792!

Auch die zweite Herren durfte exakt das gleiche miterleben wie nur eine Woche zuvor. Ein superspannendes Spiel und am Ende zur Belohnung die 2 Punkte im Kampf um die Meisterschaft kassieren. So waren im heimischen BLZ die Gäste vom ESV Augsburg II der erwartet schwere Gegner und so blieb das Spiel wirklich bis zur letzten Kugel spannend. Am Ende war der Unterschied nicht so groß wie es im Spielbericht steht, lediglich 2 Ju auf die letzten 2 Schub von Thomas (444 (auf die Goiß wartet man heute noch)) und Alfons (453) machten den Unterschied. Roland mit 416 und Mile mit 452 konnten am Start zwar 23 Gute machen, Wolfgang (großartige 471) und Johann (415) mussten das allerdings wieder abgeben. Die Mittelpaarung der Gäste spielte tolle 904 Holz… Alles in Allem war der Sieg aber verdient und so bleibt die 2. Mannschaft dem Spitzenreiter FFB auf den Fersen!

Am letzten Spieltag vor Weihnachten machen sich die Damen auf den Weg nach Bruck am Sonntag, die Herren spielen am Samstag um 15:00 Uhr zu Hause gegen den TSV Milbertshofen. Die 2. Mannschaft der Herren gastiert am Samstag in Friedberg um 14:30 Uhr und unsere tapfere 3. Mannschaft gibt am Samstag um 16:00 Uhr in Deuringen wieder ihr Bestes!

Allen Keglerinnen und Keglern viel und gut Holz und immer daran denken: KEGELN MACHT SPASS… 

Michi