Gut Holz Königsbrunn
Gut Holz Königsbrunn
wird betreut von
Alfons Kästle

501... (11.01.2011)

...haben an diesem Wochenende leider nicht zum Sieg gereicht!

Unglaublich, aber leider wahr. Dieses harte Schicksal musste unsere Frauenmannschaft in der Bayernliga gegen den Favoriten von München Siemens-Ost miterleben. Schnell wurden die Gäste auch dieser Rolle gerecht und so führten diese bereits nach einem Durchgang mit über 60 Holz und konnten ihren Vorsprung auch noch weiter ausbauen. Renate hatte mit dem Ergebnis von 427 dabei genauso das Nachsehen wie auch Susanne (423) und auch Christine (399). Zudem zeigten die Gegnerinnen auch noch mit tollen Ergebnissen (436, 459 und 483) wie man die Bahnen bespielen konnte. In der 2. Paarung dann exakt das gleiche, nur eben für die Heimmannschaft. Von 116 Schlechten konnten sich unsere Frauen bis auf 29 Schlechte rankämpfen, zu guter Letzt reichte das aber dann leider nicht mehr aus und die Gäste aus München konnten mit etwas Glück und Routine die Punkte mit nach Hause nehmen. Allerdings zeigten unsere Spielerinnen dabei auch ganz großes Kino, allen voran Marion! Sie konnte an diesem Nachmittag PB spielen, Frauenrekord und zudem den einzigsten 500er der Bayernliga an diesem Wochenende! Ebenfalls hervorragend auch die Ergebnisse von Madeleine (462) und Daniela (auch 462)... Endergebnis war 2674:2703.

Zum ersten großen Befreiungsschlag konnten aber die Männer in der Landesliga/Süd ansetzen. Nach 3 Niederlagen in Folge gelang endlich der so heiß ersehnte Sieg beim Tabellen-Schlusslicht in Mitterharthausen. Von denen kann man sich dann wohl verabschieden... Christian erwischte dort auch noch einen Tag aus dem Bilderbuch, spielte auf Uralten und brutal schwer zu bespielenden Bahnen sensationelle 910, schnell war diese Messe dann auch gelesen. Leider kommt Mike mit der Anlage immer noch nicht so recht klar, kämpfte sich aber auf ordentliche 835 hoch. Nur Chris hatte noch weniger Glück und räumte nach 100 Kugel die Bahnen für Walter und so kamen beide noch auf 828 (395 und 433). Einen richtig guten Einstand erwischte unser „Neuer“ Thomas Kempfle! Nicht nur richtig gut gespielt, die Punkte sicher heim gebracht, auch noch erfreuliche 888 Holz gespielt. EINSTAND NACH MASS()... Allerdings würden sich die Fans auch zu Hause über diesen Einstand freuen wollen (durstig und so...). Wie gewohnt im Spiel auch die soliden Leistungen von Karsten mit 875 und natürlich Jürgen mit 856. Das Endergebnis lautete 5192:5070 und unsere 1. Männer konnte sich somit auf den 6. Rang verbessern...

Einen weiteren Krimi im Projekt Meisterschaft leistete sich unsere 2. Männermannschaft in der Bezirksliga B-Mitte. Zu Gast waren Alle Neun Augsburg und diese zeigten auch gleich auf, dass sie an diesem Nachmittag nicht nur der Punktelieferant sein wollten.So schaffte es Roland trotz dem schönen Ergebnis von 441 gerade mal, 2 Gute zu machen und auch Mile konnte bei 447 gerade mal 15 Plus-Holz erzielen. Nach der Mittelpaarung kam erst einmal so etwas ähnliches wie Entspannung auf, nachdem Johann (445 - +30) und Wolfgang (459 - +11) den Vorsprung richtig schön ausbauen konnten. Allerdings war dieser etwa zur Mitte der Schlusspaarung auch wieder komplett weg! Das Drama, inzwischen gewohnt, nahm also erneut seinen Lauf... Dazu kam dann auch noch, dass Thomas nicht den Besten Tag erwischte und so bei 399 hängen blieb. Allerdings hatte der „Seuchenvogel“ wieder einmal einen bärenstarken Alfons an seiner Seite und dieser zeigte auch, wie ernst das Saisonziel Meisterschaft wohl genommen werden darf. 471 Holz reichten dann schließlich, um die Punkte auf den Heimbahnen zu behalten. Beachtenswert allerdings auch das Ergebnis der Gegner: 2662 zu 2613...

Wie gewohnt allerdings der Leidensweg unserer 3. Männermannschaft... Der erste Sieg will einfach nicht gelingen. So konnte zu Beginn ein Vorsprung von genau 30 Holz erkämpft werden. Massgeblich daran beteiligt war Gustl, der wirklich super spielte und mit 470 Holz dann auch der Tagesbeste war. Der „Kumpel“ Wolfi hatte im 2. Durchgang dann doch mehr Pech, immer fehlten die berühmten Millimeter zum ersten Kegel, 399 Holz konnten aber noch erzielt werden. Die Mittelpaarung konnte allerdings von den ersten Kugeln an nicht mit dem Gegner mithalten und so schafften diese das Spiel komplett zu drehen und ihrerseits jede Menge „Gute“ zu machen... Trotzdem haben Herbert (391) und Sepp (372) nie aufgegeben, mussten aber die Gögginger mit den Ergebnissen von 428 und 447 ziehen lassen. Auch das schöne Ergebnis von Michael zum Schluß (456) und die fleißig erarbeiteten 407 Holz von Karl konnten das Übliche leider nicht mehr verhindern. Irgendwann werden die ersten Punkte aber schon noch eingefangen...

Am kommenden Wochenende finden die folgenden Begegnungen statt:
Bayernliga - SKC Floß vs. GH Königsbrunn So. 14:00 Uhr
Landesliga/Süd - SC Mühlried vs. GH Königsbrunn Sa. 13:30 Uhr
Bezirksliga B-Mitte - GH Königsbrunn vs. SKC Kissing/Mering Sa. 13:00 Uhr
Kreisklasse - GH Königsbrunn vs. KC Meitingen Sa. 16:00 Uhr

Michi