Gut Holz Königsbrunn
Gut Holz Königsbrunn
wird betreut von
Alfons Kästle

Zum ersten Mal... (25.01.2011)

...wurde im heimischen Kegelzentrum die magische 1000er−Marke geknackt!!!

Dieses Kunststück gelang am vergangenen Wochenende im Heimspiel gegen unsere Freunde vom SKC Pfaffenberg unserem Mannschaftsführer Christian! 1003 standen am Ende auf der Anzeigetafel und zudem noch dem Gegner sagenhafte 163 Holz abgenommen... SENSATIONELL!! Doch war es insgesamt eine superstarke Mannschaftsleistung mit 5594, die zugleich auch das beste Heimergebnis bedeutete. Einen richtig guten Start dabei erwischte das Trio Mike, Walter und Thomas. Schön gespielt von den dreien und dabei schöne Ergebnisse erzielt. Mit 923, 912 und 925 standen bereits zur Hälfte des Spieles bereits 159 Gute auf der Seite der Heimmannschaft, dann gelang Christian D. (genannt Monty) ger Galaauftritt und er wurde dabei von Chris und Jürgen kräftig unterstützt, die ihrerseits mit 921 und 910 Holz zu dem klasse Ergebnis beitragen konnten. Insgesamt wurden 387 Holz mehr umgekegelt als es den Gästen gelang. Und somit konnte sich die Mannschaft in der Landesliga/Süd auf den hervorragenden 5. Platz hoch kämpfen und ist im Jahr 2011 bisher noch ungeschlagen.

Besonders spannend machten`s wieder mal unsere Frauen im Heimspiel in der Bayernliga. Gleich zu Beginn konnten die Gäste aus Plattling relativ viele Hölzer gut machen, ein wenig verschlief unsere Mannschaft dabei den Start. Nach nur einer Bahn standen bereits 63 Miese zu Buche, dann aber „erwachten“ unsere 3 Starterinnen und zeigten im 2. Durchgang ein richtig gutes Spiel. Dabei erspielten Renate 440 (+ 24 Kegel), Susanne 445 (− 2 Kegel) und Christine 419 (− 1 Kegel). Eine zu lösende Aufgabe stellte sich nun den 3 Schlussspielerinnen. Diese ließen aber überhaupt nichts mehr anbrennen und bauten den Vorsprung permanent aus. Wohl hatten die Plattlinger Damen dabei auch Probleme mit den Bahnen, diese lachten aber bereits in deren Heimspiel als sie mit nur 1 (!) Holz gewinnen konnten. Mit diesen schlechten Erinnerungen zeigten aber Schlussendlich Madeleine (468), Marion (430) und Daniela (475) auf, dass des Erlebte heute nicht mehr zu machen sei. Recht deutlich am Ende dann auch das Ergebnis von 2677:2546 aber auch hochverdient! Mit diesem Sieg verbesserten sich unsere Frauen auf den 6. Platz und haben nun eine recht gute Ausgangslage auf die 2. Saisonhälfte.

Einen weiteren großen Schritt zum selbst ernannten Saisonziel „Meisterschaft“ machte die 2. Männermannschaft in der Bezirksliga B−Mitte! So konnte beim Verfolger TSG ein ganz wichtiger Sieg errungen werden. Dabei erwischten die Gastgeber in der Schillstrasse allerdings nicht ihren besten Tag (2532), wusste man bereits im Vorfeld zu welchen Leistungen die Gastgeber auf eigenen Bahnen fähig sein kann... Garant für diesen Sieg mit der Gesamtholzzahl von 2590 war dabei Wolfgang, der sich nach seiner Erkrankung wieder als topfit präsentierte und sagenhafte 479 Holz mit nur einem einzigen Fehler erringen konnte! Zur Hilfe war dabei Johann mit ebenso starken 452 Kegeln. Allerdings waren diese Ergebnisse auch nötig, konnten sich unsere Starter Mile und Roland mit den Resultaten von 406 bzw. 426 nicht entscheidend absetzen. Zum Schluss jedoch kam ungewollt noch richtig Spannung auf, erwischte sowohl Thomas als auch Alfons im ersten Durchgang nicht die gesuchte Lücke. Deutlich besser aber dann noch der zweite Durchgang und so konnte verlorenes wieder zum Teil zurückerobert werden. Schlussendlich reichte es aber mit den Ergebnissen der beiden (393 und 432) um die Punkte doch mit nach Hause nehmen zu können.

Leider wieder nur eine Niederlage gibt es von unserer 3. Männermannschaft zu vermelden. Allerdings mit dem Unterschied, dass die Jungs diesmal von Anfang an auf verlorenem Posten schienen. Im 2.−Bahnen−Kampf schaffte es Michi gleich zu Beginn lediglich auf 412, zu wenig... Auch Gustel konnte diesmal nicht glänzen beim Ergebnis von 403 und so lag der Rest des Teams noch nur 2 Keglern bereits mit 90 Holz im Rückstand und die Gastgeber vom FC Stätzling diesen Vorsprung nur noch Verwalten, was ihnen auch nicht mehr allzu schwer fiel. Einzig Wolfgang spielte ein „Normales“ Ergebnis mit 428 und konnte auch 20 Positive erzielen. Als Sepp jedoch im Anschluß gleiches wieder im Negativen einfuhr, war die Geschichte endgültig erledigt. Den 402 vom 4. Mann folgten 401 von Karl und zum Schluß 394 Hölzer von Herbert. Fazit des langen Nachmittags: außer Spesen nix gewesen! Aber Aufgegeben wird weiterhin nicht, beim nächsten Spiel erfolgt der nächste Anlauf auf die ersten 2 Punkte...

Am kommenden Wochenende dürfen sich alle Sportler und Sportlerinnen einmal ausruhen, die nächsten Spiele finden erst wieder am 05./06. Februar statt.

Michi