Gut Holz Königsbrunn
Gut Holz Königsbrunn
wird betreut von
Alfons Kästle

6 von 8... (18.01.2011)

...Punkte haben die 4 Königsbrunner Mannschaft vergangenes Wochenende einsacken können!

Dabei haben die Frauen in der Bayernliga einen doch nicht ganz erwarteten Auswärtserfolg auf schwierigen Bahnen in Floss erringen können. Zwar war das Mannschaftsergebnis nicht ganz so hoch wie eine Woche zuvor, aber es konnten 2 super wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt bei einem direkten Konkurrenten erkämpft werden. Wieder einmal eine hervorragende Leistung zeigte dabei Madeleine, die im 49. Schub mit einem Ju das Ergebnis nochmal herumreißen konnte (468:455). Eine richtig starke Schlusspaarung ergänzte dabei Marion, die nach dem 500er eine Woche zuvor wieder eine tolle Leistung zeigt mit 454. Auch die Einzelleistungen von Susanne (429) und Daniela (417) trugen maßgeblich zum Sieg bei. Renate hatte dabei etwas mehr Probleme, ebenso Marianne. Doch zu guter Letzt zählen ja bekanntlich nur Punkte und die durften bei dem Endergebnis von 2541:2537 mit nach Hause fahren... Allerdings bleibt die Liga wahnsinnig spannend, als 8. in der Tabelle haben die Frauen schon 12 Punkte und wären mit 2 Punkten mehr oder weniger in der Tabelle 3. bzw. Vorletzter!

Zum „Lieblingsgegner“ der Männer in der Landesliga/Süd entwickelt sich immer mehr die Mannschaft vom SC Mühlried. Auch im sechsten Vergleich waren die Punkte ziemlich schnell eingesackt. Gleich zu Beginn hat der wiedererstarkte Mike ordentlich zugeschlagen und so durften satte 101 Kegel auf`s Konto gutgeschrieben werden. Zu Mike`s 967 gesellte sich dann noch der Christian mit starken 933 und nochmal 31 Guten. So durfte die Mittelpaarung schon etwas entspannter zu Werke gehen und dabei gelang Walter auch noch das „Kunststück“ mit 12(!) Fehlern immer noch recht gute 926 zu spielen ( man stelle sich vor, es wären nur 2 oder 3 gewesen... :−) ), auch Chris konnte mit 883 Holz 34 Holz aufs Haben−Konto zu buchen. Einzige Mission der Schlusspaarung: HALTEN... Keine allzu schwere Aufgabe mehr bei plus 184 Hölzern. Die Gegner konnten überhaupt nichts mehr zulegen, hatten auf der tollen Anlage allerdings auch nicht den besten Tag erwischt. Sollte aber Karsten mit 896 und Jürgen mit 931 nicht mehr davon abhalten, das Ergebnis noch weiter auszubauen. Zum Schluss hin wurde das Ganze dann auch eher langweilig, das alles kann sich aber im nächsten Duell wieder ändern. Das Endergebnis lautete 5536:5271.

Unsere 2. Männermannschaft lässt sich in der Bezirksliga B−Mitte nicht vom selbst ausgesprochenen Ziel abbringen! So konnte die Mannschaft vom SKC Kissing/Mering unseren Jungs auch kein Bein stellen und musste die Punkte auf den Bahnen im Kegelzentrum am Eiskanal zurück lassen. Die Seuche auf der Hand hatte dabei allerdings leider Roland, der es immer wieder schaffte einen Stier zu spielen und immer und immer wieder in die Mitte spielte. Trotzdem erkämpfte er sich 395 Holz. Mit dem starken Mile an seiner Seite (441) gelang es den Startern aber schließlich des Spiel auf die Seite der Brunnenstädter zu lenken. Auch die Mittelpaarung ließ nichts anbrennen, so spielten die 2 Jungs zusammen 886 Holz (Johann 453 und Michael 433) und schickten die Schlussmänner mit einem Vorsprung von knapp 70 Holz in`s Rennen.Wie gewohnt zeigt dabei Alfons wieder einmal eine starke Leistung bei 449, musste dabei aber 10 „Schlechte“ einstecken. Auch Thomas musste beim Ergebnis von 433 Holz 9 Miese hinnehmen, die Punkte gerieten aber überhaupt nicht mehr in Gefahr. Unglaublich, aber wahr: es war einer der deutlichsten Siege in dieser Saison mit 2604:2553...

Neues von den tapferen Männern aus der 3. Mannschaft in der Kreisklasse: spielt der Gegner schlecht (2464), so spielen wir noch schlechter (2441)... Wieder alles versucht, wieder kein Glück gehabt. Allerdings werden inzwischen immer mehr „Gute“ gemacht, nur mit dem Halten will es noch nicht so recht klappen. Nach einem gelungenen Start von Sepp mit starken 447 Holz konnte auch Richard beim Ergebnis von 386 noch 12 Gute zum Endziel beitragen. Leider leider zeigte die Mittelpaarung anschließend kegeln zum Abgewöhnen! So wollte an diesem Tag bei Armin wirklich überhaupt nichts gelingen, auch Michael zeigte nach dem Einsatz in der 2ten eine ganz schwache Leistung und schaffte nur noch 412 Holz. Insgesamt waren dann aus plus 50 zum Start minus 31 nach der Mitte geworden... Der tapfer kämpfende Karl konnte noch 418 Holz erspielen und Herbert ebenfalls 412. Letztendlich reichte es aber wieder nicht zu den so sehnlich erhofften Punkten und so haben sich die Männer vorgenommen weiterhin zu kämpfen und alles zu geben!

Am kommenden Wochenende finden folgende Begegnungen statt:

Bayernliga Frauen: GH Königsbrunn – SKK/ESV Plattling am Sonntag um 13:00 Uhr
Landesliga/Süd Männer: GH Königsbrunn− SKC Pfaffenberg am Samstag um 15:00 Uhr
Bezirksliga B−Mitte Männer: TSG Augsburg – GH Königsbrunn II am Samstag um 15:30 Uhr
Kreisklasse Männer: FC Stätzling – GH Königsbrunn III am Samstag um 12:30 Uhr

Michi