Gut Holz Königsbrunn
Gut Holz Königsbrunn
wird betreut von
Alfons Kästle

ENDLICH!!!!!! (21.03.2011)

Es ist vollbracht! Unsere Männer von der 3. Mannschaft haben im 19. Anlauf die so heiß ersehnten Punkte geholt. Es ändert zwar nichts mehr am Abstieg, trotzdem war dieser Sieg für die Mannschaft Gold wert. Allerdings verhalf der Gegner aus Lagerlechfeld auch ordentlich mit. Zum einen war es vielleicht die Einstellung beim abgeschlagenen Tabellen−Letzten, zum Anderen war es auch nicht der glücklichste Tag für die Gäste. So scheiterten die Männer der 3. Mannschaft in dieser Saison bereits einige Male um weniger als 30 Holz, am Samstag jedoch hat das Ergebnis von 2536 gereicht. Wie? EGAL, Hauptsache Punkte... Nach dem tollen Start von Herbert mit 412 und Gustel mit 431 Holz konnte bereits ein Vorsprung von 22 Kegeln herausgespielt werden. Im Mittelabschnitt sorgten dann Sepp, der leider immer noch gesundheitlich angeschlagen ist, mit leidenschaftlich erkämpften 395 Holz dafür, dass auch hier der Vorsprung noch erhalten werden konnte. An seiner Seite erfolgte während dessen der große Auftritt von Armin S.! Superstark spielte er den ersten Durchgang mit sagenhaften 256 Holz und 0 Fehlern, im zweiten Durchgang ließ er es ein wenig ruhiger angehen und kam nach seinem richtig geilen Spiel auf insgesamt 441 Kegel. Somit wurden die Männer zum Schluss mit 25 „Guten“ ins Rennen geschickt. Und auch Karl hatte dann seinen Paradetag und spielte groß auf, kämpfend wie ein junger Tiger. 443 Holz war sein Ergebnis und an seiner Seite erspielte Michi immerhin noch 414 Holz, dabei hatte er aber seinen Gegner stets im Griff. War wohl auch viel Glück im Spiel um mit dem Ergebnis zu gewinnen, aber unterm Strich interessiert es niemanden mehr und so zählen nur die 2 so hart erkämpften Punkte!

Ein weiteres Glanzstück leisteten unsere Frauen am Sonntag im Spiel gegen Gerolzhofen in der Bayernliga! Leider ging es für die sympathischen Gäste um nichts mehr, da diese bereits als Absteiger feststehen. Für die Heimmannschaft ging es dafür umso mehr, so ist das Ziel Klassenerhalt doch inzwischen zum Greifen nah. Und zu welchen Leistungen diese Mannschaft fähig ist, zeigte gleich zu Beginn Renate. Sie spielte grandios und zugleich mit dem Ergebnis von 467 Holz ihre persönliche Saisonbestleistung. An ihrer Seite dann das große Schauspiel von Susi. Noch mal persönliche Bestleistung, noch mal grandios gespielt und dann auch noch tagesbeste Spielerin: 488 Holz und sagenhafte 111 Gute für die Heimmannschaft erspielt! Auch Christine hielt tapfer mit. So war es zwar nicht der beste Tag (13 Fehler), aber nie aufgegeben und bis zur letzen Kugel gekämpft. Zur Belohnung dann auch 427 Hölzer. Bereits zur Mitte des Spieles waren somit 91 Kegel im Soll und diese konnten auch gehalten und super ausgebaut werden. Madeleine hatte an diesem Sonntag wohl nicht so recht Glück und hielt sich bei eigenem Ergebnis von 436 Holz vornehm zurück. Wichtig war: 28 Holz dazu geholt. Daniela spielte, wie bereits von Ihr gewohnt, den eigenen Stiefel herunter und lies der Gegnerin über die gesamte Zeit des Spieles nie wirklich die Chance an das eigene Ergebnis von 445 Kegeln auch nur annähernd heran zu kommen. Und so konnten weitere 41 Holz ins Plus gewonnen werden. Auch überragend spielte am Ende Marion mit 472 Holz (trotz 6 Fehlern) und mit diesem Ergebnis konnte des Gesamtresultat von 2735 Holz vollendet werden. 209 Kegel im Plus, nur 27 Stecken am Klubrekord vorbei und ein großartiges Spiel der gesamten Mannschaft. So kann das ausgegebene Ziel locker erreicht werden.

Unglaubliches Pech hatten die Männer der 2. Mannschaft in der Bezirksliga B−Mitte. Nur mit einem einzigen Kegel einen harten Kampf verloren und dabei aber ein super Ergebnis gespielt... 2661:2662 lautete das Ergebnis zum Ende und dabei zeigten aber beide Mannschaften hochklassigen Kegelsport. Gleich zu Beginn zeigten dann die 4 Akteure, dass dieses Spiel eine hart umkämpfte Angelegenheit werden würde. Roland spielte dabei 428 Holz, leider musste er dabei aber noch 8 Kegel abgeben. Aber mit Mile an seiner Seite konnte das auch gleich wieder zurückgeholt werden. 446 konnte er dabei erkämpfen und so wurde das Mittelpaar mit lediglich 2 Schlechten in den weiteren Verlauf des Spieles geschickt. Johann erwischte dann aber leider nicht seinen Paradetag aber mit 421 Hölzern wurden dann lediglich 9 weitere Schlechte gemacht. Weniger Glück hatte während dessen auch noch Wolfgang. Auch er konnte seine Leistung nicht optimal abrufen und musste bei eigenem Ergebnis von 439 weitere 16 Kegel an die Gastmannschaft abgeben. So lag es anschließend an den Schlussspielern das verlorene wieder zurück zu gewinnen und es wurde noch eine richtig heiße Angelegenheit. Thomas konnte an diesem Spieltag dann auch mit seiner starken Leistung von 449 auch wieder 25 der 28 Miesen wieder zurück holen. Allerdings hielt gleichzeitig der Gegner von Alfons richtig hartnäckig dagegen und obwohl unser Kapitän dann hervorragende 468 Holz erspielte konnte dieser nur noch 2 Gute machen und am Ende lag es also an einem einzigen Kegel, dass das Wochenende erfolglos blieb. Allerdings hat auch der Spitzenreiter Fürstenfeldbruck Federn lassen müssen und jetzt ist aus dem Zweikampf ein Dreikampf um die Meisterschaft geworden.

Ganz unglücklich mit einem rießen Schrecken verlief das Auswärtsspiel in der 1. Mannschaft unserer Männer in der Landesliga beim SV Zuchering. Schwer zu spielende Bahnen warteten auf die Männer und auf der Anlage konnte auch bisher noch nie gewonnen werden. Gleich zu Beginn der Partie zeigte aber Chris dann auf, dass er auch auf solchen Bahnen starke Ergebnisse als Auswärtsmannschaft spielen kann. 891 Holz standen am Ende auf seiner Anzeige. Weniger erfolgreich verlief allerdings das Spiel von Michi, der auf diesen Bahnen schon öfter so seine Problemchen hatte. Aber als Kämpfer konnte er immerhin noch 839 Kegel zum Gesamtergebnis beitragen. In der Mittelpaarung dann exakt das gleiche Bild bei Jürgen. Auch er spielte, gehandicapt, kämpferisch mit und kam auch auf des gleiche Ergebnis wie Michi, nämlich auch 839... Walter zeigt während dessen wieder enorm Licht und Schatten. Grandiose 636 Holz in die Vollen, aber „nur“ 248 im Räumen und dabei auch 12 Fehler. Es wollte einfach nichts bei Walter gelingen, locker lassen kam aber gar nicht in Frage und so wurden insgesamt auch trotzdem starke 884 Kegel erkämpft. Am Ende durfte der Kapitän Christian dann auch noch auf seinen „Lieblingsbahnen“ mitschwitzen, allerdings bei ihm wie so oft in Zuchering mit geringerem Erfolg. 867 mussten an diesem Samstag für ihn reichen... Leider dann noch die tragische Geschichte um Karsten, der Verletzungsbedingt nach nur 98 Schub die Bahn verlassen musste und da kein Ersatz an diesem Wochenende zur Verfügung stand war das Spiel an dieser Stelle dann leider auch gelaufen. Diese Niederlage war allerdings nicht besonders überraschend, spielten die Gastgeber auch richtig stark auf und kamen insgesamt zu 5343 Holz. Unser Klassenerhalt war aber vorher schon sicher. An dieser Stelle die besten Genesungswünsche an Karsten und wir alle hoffen ihn bald wieder als fitten „Meckerer“ bei uns zu haben!!!

Am kommenden Wochenende finden die folgenden Begegnungen statt:
− SKC Eggolsheim – Frauen in der Bayernliga am 27.03. um 14:00 Uhr,
− Männer I – Schwarz−Gelb Schongau in der Landesliga am 26.03. um 15:00 Uhr im BLZ,
− ESV Augsburg – Männer II in der Bezirksliga B−Mitte am 27.03. um 10:00 Uhr,
− SV Ottmarshausen – Männer III in der Kreisklasse am 26.03. um 15:30 Uhr.

Michi