Gut Holz Königsbrunn
Gut Holz Königsbrunn
wird betreut von
Alfons Kästle

Die Saison 2010/2011... (18.04.2011)

...ist nun Geschichte und es war für die Spieler und Spielerinnen von Gut Holz Königsbrunn im großen und ganzen eine sehr erfolgreiche Runde.

Vor der Saison war klar, dass es mit der Ligenreduzierung auf 10 Mannschaften (das wohl noch nicht zu 100 Prozent sicher ist) ein harter Kampf gegen den Strich werden würde.

Trotz alledem hatten die Männer der Landesliga nie wirklich damit zu kämpfen und so konnte der Klassenerhalt bereits 3 Spieltage vor Schluss sicher gestellt werden. Das beste Ergebnis konnte die Mannschaft dabei in Pasing erspielen mit 5616 Holz. Auch drei 1000−er wurden in dieser Saison erkämpft: Mike mit 1002 (657/345), Christian 1003 (642/361) und noch mal 1004 (648/356). Auch Karstens 999 sollten hier noch erwähnt sein... Die Mannschaft konnte die Punkterunde mit 22:22 Punkten beenden und landete auf einem guten 6. Platz...

Die 2. Männermannschaft spielte in der Bezirksliga B−Mitte eine hervorragende Saison und scheiterte am Ende nur knapp am Aufstieg zur Bezirksliga A−Nord. Auch hier wurden Spitzenergebnisse erzielt, allen voran Wolfgangs 499 Holz. Die beste Mannschaftsleistung gelang dabei am letzten Spieltag zu Hause gegen Friedberg mit 2712 Holz. Zum Schluss erreichten die Herren dabei Rang 3 mit 34:10 Punkten in einem heißen Kampf um die „Pole Position“, allerdings nur 2 Punkte weniger als der Meister Fürstenfeldbruck...

Unsere „Tapferen Krieger“ der 3. Männermannschaft konnten schon relativ früh locker aufspielen und haben den Abstieg auch nicht allzu tragisch gesehen. Es konnte zwar insgesamt nur ein einziger Sieg (gegen Lagerlechfeld) erzielt werden, mannschaftlich waren die Männer aber immer eine Einheit. Das beste Saisonergebnis lautete während dieser langen Abschiedstournee dann 2565 Holz und das beste Einzelergebnis wurde dabei von Wolfgang Zetsche und Michael mit jeweils 488 Kegel erzielt. Wir hoffen im nächsten Jahr wieder die 3. Mannschaft in`s Rennen schicken zu können...

Unser Aushängeschild waren die Frauen in der Bayernliga! Nach mehr als holprigem Start fingen sich die Mädels aber im Laufe der Saison wieder und es gelang ihnen am Schluss auch noch für einige faustdicke Überraschungen mit den Siegen bei den Germanen und in Kipfenberg zu sorgen. So war auch hier der sichere Klassenerhalt bereits nach dem vorletzten Spieltag in trockenen Tüchern. Bestes Mannschaftsergebnis spielten die Mädels mit 2735 Holz beim Heimspiel gegen Gerolzhofen, auch 2 Bahnrekorde konnten auswärts geknackt werden. Marion schaffte auch noch 501 Kegel und ist somit erste Frau im „Klub der 500er“...Zum Ende der Punkterunde belegen die Frauen den 5. Platz mit 24:20 Punkten.

Recht herzlich können wir auch noch den neuen Klubmeistern gratulieren!!!
Bei den Männern ist das Christian Diel mit einem Gesamtschnitt von 465,63 Holz (465,53 heim und 465,73 auswärts) und bei den Frauen Madeleine Schomann mit einem Gesamtschnitt von 450,05 Holz (451,91 heim und 448,00 auswärts).

Allen Keglerinnen und Keglern ein herzliches DANKESCHÖN für die tolle Saison und den Zusammenhalt auch während der schwierigen Spiele (besonders an die 1. Männer, die es endlich einmal schafften eine komplette Saison ohne Absage zu bestehen... )!!!

Die Redaktion wünscht allen Aktiven und Nicht−Aktiven eine erholsame Sommerpause und hofft, den/die ein oder andere/n auch während der Pause auf den Kegelbahnen im BLZ begrüßen zu können...

Euer Michi